Tropfenfreie Spezial- PVC-Beschichtungen SG-2010

Beschichtungsanlage mit 3 variablen Beschichtungsbecken

Beschichtungsanlage mit 3 variablen Beschichtungsbecken

Im neu errichteten Nebengebäude wurde im Sommer 2021 zusätzlich, die europaweit größte Beschichtungsanlage für Galvanik-Gestelle in Betrieb genommen. Gleichzeitig beansprucht sie die modernste Anlage zu sein, mit nach heutigem Stand federführender Filtertechnik und Wärmerückgewinnung, welche nachhaltig in die Energiebilanz des Unternehmens einfließt.
Durch drei unterschiedlich große verschiebbare Becken ist die Alfred Marx GmbH in der Lage, den Kunden verschiedene Arten von tropfenfreien spezial Beschichtungen anzubieten und zukünftige, neuartige Gestell-Beschichtungen nach Marktlage zu testen und zu entwickeln.
Die Anlage ist eine komplette Eigenentwicklung der Alfred Marx GmbH, es gab keine Vorbilder, aber eine Vision von Herrn Marx. Allein die Kosten für die neu erstellte Beschichtungsanlage gehen weit über eine Millionen Euro hinaus.